Sony SLT-A58K mit top Bildqualität und schwenkbarem Display

Sony SLT-A58K mit top Bildqualität und schwenkbarem Display

Mit der Alpha SLT-A58 hat der Hersteller Sony eine gute Spiegelreflexkamera, die für Einsteiger ebenso geeignet ist wie auch für fortgeschrittene Fotofans, die über die manuellen Einstellungen mehr Flexibilität benötigen. Dabei ist die Sony gut ausgestattet und besitzt auch ein sehr gutes Rauschverhalten im hohen ISO Bereich.

Hochauflösendes Schwenkdisplay und top Full HD Videos

Um mit der DSLR auch komfortabel arbeiten zu können, verfügt sie über ein schwenkbares Display, das mit 460.000 Pixeln auflöst. Darauf sind auch feine Details zu erkennen und zudem kann der Nutzer den Sucher als Aufnahmekontrolle heranziehen. Die Bildqualität kann insgesamt als gut bezeichnet werden, wobei sie die Wertung Seher gut nur knapp verpasst. Die Farben sind natürlich und die robuste Bauweise der Sony zeigt, dass sie sich im Außeneinsatz wohlfühlt. Am Gehäuse wurde mit reichlich Kunststoff gearbeitet, das aber wohl dem günstigen Preis geschuldet ist. Leider fehlt der Digitalkamera eine WLAN Einheit, um Daten auch kabellos an andere Geräte übertragen zu können. Hierzu besitzt sie eine HDMI Schnittstelle, die verlustfrei dies übernehmen kann und der Zubehörschuh kann mit einem Blitz oder Mikrofon versehen werden.

Sony SLT-A58

Aber auch im Videomodus macht die Sony eine gute Figur und überzeugt mit farbintensiven Filmen. Die manuellen Einstellungen können hier teilweise ebenfalls angewandt werden, wobei sie keine Alternative zu einem Camcorder sein kann. Dass der Monitor etwas klein ist (2,7 Zoll, 6,7 cm), ist ebenso verbesserungswürdig, wobei aber die zahlreichen Funktionen der Kamera dies Wett machen können. Zu guter Letzt ist auch der Autofokus recht schnell, sodass auch schnellen Schnappschüssen nichts im Wege steht.

Somit ist die Sony Alpha sicherlich eine empfehlenswerte und hochwertige Kamera, bei der auch der Preis stimmt.

Stärken und Schwächen

  •   sehr gute Bildqualität
  •   scharfe Full HD Videos
  •   top Schwenkdisplay
  •   zahlreiche manuelle Einstellmöglichkeiten
  •   Live View
  •   top Preis-Leistungsverhältnis
  •   etwas hohes Gewicht
  •   kein WLAN

Technische Daten

Auflösung
20,1 MP
Displaygröße
2,7 Zoll
Videoauflösung
1920 x 1080 Pixel (Full HD)
Funktionen
opt. Bildstabilisator, Live View
Anschluss
HDMI

Teilen

Suchen

Meist aufgerufene Kameras des Monats

Neueste Kameratests