Sony NEX-3N top Systemkamera für Einsteiger

Sony NEX-3N top Systemkamera für Einsteiger

Mit der NEX-3N hat der Hersteller Sony aus seiner sehr erfolgreichen NEX-Reihe eine gute und leicht zu bedienende Systemkamera für Einsteiger im Programm, die in zahlreichen Tests mit guten Noten abschnitt und besonders in Sachen Bildqualität Bestnoten erhielt. Dabei ist die Auswahl an Wechselobjektiven sehr groß und auch ein Klappdisplay in in der Kamera eingebaut.

Schneller Autofokus und top Verarbeitung

Mit ihrem schellen Autofokus schaltet die Sony sehr flott das Motiv scharf, sodass sie Schnappschusstauglich ist und lange Einstellungen der Vergangenheit angehören. Dabei ist die Bildqualität als sehr gut zu bezeichnen und kommt schon sehr nahe an DSLRs Kameras heran, wobei auch die Full HD Videos eine sehr solide Schärfe haben. Das Klappdisplay besitzt ebenfalls eine gute Auflösung und stellt die Bilder mit insgesamt 460.000 Bildpunkten dar, wobei durch den Klappmechanismus auch schwierige Überkopfaufnahmen kein Problem für die Sony NEX darstellen.

Sony NEX-3N

Wer gerne selbst Hand an die Einstellungen anlegen möchte, dem stehen viele manuelle Einstellmöglichkeiten zur Verfügung und so ist die Aufnahmequalität auch bei hohen ISO werten noch beachtlich, sodass auch bei einem ISO Wert von 1.600 kaum Rauschen zu sehen ist. Doch auch Kritik musste die 3N einstecken, denn sie besitzt keine WLAN Einheit und so kann der Nutzer die Daten lediglich per Speicherkarte oder USB Kabel an externe Geräte übertragen. Auch die Serienbildgeschwindigkeit könnte etwas höher sein.

Doch als Systemkamera für Einsteiger sollte man auch nicht zu viel erwarten und der Preis ist insgesamt angemessen. Zudem ist die Sony Kamera auch sehr kompakt gehalten, sodass sie auf reisen bequem mitgeführt werden kann.

Stärken und Schwächen

  •   sehr gute Bildqualität
  •   Klappdisplay
  •   sehr gute Videos
  •   kompakte Maße
  •   schneller Autofokus
  •   große Objektivauswahl
  •   keine WLAN Einheit
  •   etwas langsame Serienbildgeschwindigkeit

Technische Daten

Auflösung
16,1 MP
Bildschirmgröße
3 Zoll
Videoauflösung
1920 x 1080 Pixel (Full HD)
Funktionen
Klappdisplay
Anschluss
HDMI

Teilen

Suchen

Meist aufgerufene Kameras des Monats

Neueste Kameratests