Sony CyberShot DSC-WX300 Superzoom-Kamera mit 20-fach optischem Zoom

Sony CyberShot DSC-WX300 Superzoom-Kamera mit 20-fach optischem Zoom

Sony hat mit seinem neuen Modell wieder einmal eine gute und vor allen Dingen eine vielseitige kompakte Digitalkamera auf den Markt gebracht, die bereits gute Testergebnisse erzielen konnte. So lobten die Tester u.a. die gute Bildqualität sowie das exzellente Rauschverhalten der WX300, die zudem noch jede Menge an Funktionen bietet.

WLAN und scharfe Full HD Videos

Die Kamera ist wie vom Hersteller gewohnt tadellos verarbeitet und macht insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck. Kein Plastik und keine Teile, die minderwertig aussehen könnten. Dabei liegt die Kompaktkamera sehr gut in der Hand und schießt scharfe Fotos mit hohen Details. Auch bei wenig Licht ist die Kamera jederzeit in der Lage rauschfreie Aufnahmen zu erzeugen und sogar bei einem ISO Wert von 1.600 noch ordentliche Bilder gelingen. Auch der Akku ist leistungsstark und so kann der Nutzer lange Zeit ohne Steckdose auskommen und das ist sicherlich nicht nur im Urlaub wichtig.

Sony CyberShot DSC-WX300

Doch auch Negatives fiel im Test auf und so ist die CyberShot DSC-WX300 nicht gerade die schnellste Kamera und das gilt besonders für den Serienbildmodus, sodass schnelle mehrere Fotos hintereinander mit ihr nur erschwert möglich sind. Auch der Preis für die Kamera ist hoch, wobei man natürlich die verwendeten Materialien beachten muss und die Ausstattung mit einer WLAN Einheit auch nicht alltäglich ist.

Sony CyberShot DSC-WX300Besser macht es die Sony allerdings wieder beim Autofokus denn hier arbeitet sie schnell und zielsicher, sodass Schnappschüsse ein Leichtes für sie darstellen. Auch die kabellose Verbindung zu anderen WLAN-fähigen Geräten klappte im Test hervorragend, sodass Daten drahtlos zu ihnen gesendet werden können. Zu guter Letzt ist das Zoom sicherlich ein weiteres Highlight, denn gleich 20-fach kann sie Motive näher heranholen, sodass auch hier die Superzoom-Kamera auf Reisen treue Dienste leistet.

Stärken und Schwächen

  •   sehr gute Bilder
  •   scharfe Full HD Videos
  •   WLAN
  •   guter Bildschirm
  •   sehr hochwertig verarbeitet
  •   schneller Autofokus
  •   hochpreisig
  •   etwas zu langsam

Technische Daten

Auflösung
18,2 MP
Bildschirmgröße
3 Zoll
Zoom
20-fach
Videoauflösung
1920 x 1080 Pixel (Full HD)
Funktionen
WLAN, opt. Bildstabilisator
Anschluss
HDMI

Teilen

Suchen

Meist aufgerufene Kameras des Monats

Neueste Kameratests