Sony Cyber-Shot DSC-RX100 Digitalkamera 20 Megapixel mit Full HD Videos

Sony Cyber-Shot DSC-RX100 Digitalkamera 20 Megapixel mit Full HD Videos

Die kompakte Sony Digitalkamera aus der beliebten Cybershot Serie schnitt im Test mit der Gesamtnote „Gut“ ab und verpasste nur knapp die Bestnote, wobei hauptsächlich der etwas zu hohe Preis sowie die kleinen Bedienelemente beanstandet wurden. Dennoch konnte die DSC-RX 100 mit einer sehr guten Bildqualität und einer hohen Auflösung von 20 Megapixeln punkten. Zudem ist sie in der Lage Full HD Videos aufzuzeichnen und diese per eingebautem HDMI Anschluss an externe Geräte wie einen Monitor oder Fernseher zu senden, wobei dies ohne Qualitätsverlust und in voller Auflösung erfolgt. Alternativ kann der Nutzer aber auch die Aufnahmen auf dem 3 Zoll grossen LC Display betrachten, das eine hohe Auflösung besitzt und auch bei hellem Licht noch gut erkennbar ist.

Eines der weiteren Highlights der kompakten und sehr gut verarbeiteten Kamera ist aber auch das 20-fach optische Zoomobjektiv, das man für gewöhnlich in den herkömmlichen Kameras dieser Klasse nicht vorfindet. Damit kann der Nutzer auch weit entfernte Motive sehr nahe heranholen und auch der eingebaute Akku ist leistungsstark, sodass man sehr viele Aufnahmen mit der Sony machen kann bevor man sie wieder aufladen muss. Zu guter Letzt überzeugt die Digitalkamera auch mit sehr guten Bildern bei schwierigen Lichtverhältnissen und die Lichtempfindlichkeit (ISO) kann manuell bis zu 25.600 eingestellt werden, wobei bei sehr hohen ISO Werten das Bildrauschen deutlich zu erkennen ist.

zum Hersteller