Panasonic Lumix DMC-SZ7 mit 3D Aufnahmen und Testurteil gut

Eine gute und zugleich sehr kompakte Digitalkamera hat der Hersteller Panasonic mit dem Modell Lumix DMC-SZ7 in seinem Portfolio, die mit rund 2 cm sehr flach gebaut ist und somit in jede Hosentasche passt. Wie sich die kleine Kamera im Test bewährt hat, hat sich u.a. das Fachmagazin Chip angesehen und kam zu dem Testurteil „Gut“.

Gute Bildqualität mit Full HD Videos und gutem Rauschverhalten

Als Kompaktkamera machte sich das Modell insgesamt gut und so wurden von den Testern besonders die gute Bildqualität sowie die sehr guten Videos gelobt, wobei diese per HDMI Anschluss auch an externe Geräte wie einen Fernseher ohne Qualitätsverlust übertragen werden können. Dabei ist die Panasonic auch in der Lage 3D Aufnahmen zu schießen, die per installierte Software durchaus gefallen. Echte 3D Aufnahmen sind dabei natürlich nicht möglich aber ein dreidimensionaler Eindruck gelingt damit dennoch. Auch weitere Aufnahmemodi, die dem Nutzer eine echte Hilfe sind, kann er einfach im Menü auswählen und muss dabei nicht auf Einstellungen achten, da diese die Kamera selbst vornimmt.
Panasonic Lumix DMC-SZ7

Auch der Autofokus arbeitet bei der Lumix DMC-SZ7 schnell und zuverlässig, sodass sie Schnappschusstauglich ist und bei wenig Licht oder Nachtaufnahmen bleiben die Bilder sehr rauscharm und scharf. Individualisten werden hingegen bei der Kompaktkamera eher nicht auf ihre Kosten kommen, da hier keine manuellen Einstellungen möglich sind. Fotoneulinge und Gelegenheitsfotografen werden aber die zahlreichen Automatiken eher freuen und so ist die Kamera ein sehr guter Einstieg für Menschen, die das eine oder andere Mal Fotos schießen möchten oder eine gute Reisekamera benötigen.

Weitere Farben:

zum Hersteller

 

Stärken und Schwächen

  •   gute Fotoqualität
  •   gute Full HD Videos
  •   zahlreiche Motivprogramme
  •   sehr flache Bauweise
  •   HDR Aufnahmen
  •   geringes Bildrauschen
  •   keine manuelle Einstellmöglichkeiten
  •   lange Einschlatzeit

Technische Daten

Auflösung
14 MP
Bildschirmgröße
2,9 Zoll
Zoom
10-fach
Videoauflösung
1920 x 1080 Pixel (Full HD)
Funktionen
optischer Bildstabilisator
Anschluss
HDMI

Teilen

Suchen

Meist aufgerufene Kameras des Monats

Neueste Kameratests