Panasonic Lumix DMC-FZ62 EG-K 16 Megapixel Superzoomkamera mit 24-fach Zoom und Full-HD Video

Panasonic Lumix DMC-FZ62 EG-K 16 Megapixel Superzoomkamera mit 24-fach Zoom und Full-HD Video

Die 16 Megapixel Bridgekamera von Panasonic ist für all diejenigen interessant, die die geringen Abmessungen einer Kompaktkamera schätzen und gleichzeitig manuelle Einstellungen das eine oder andere Mal selbst vornehmen möchten. Dies alles bietet die Lumix DMC-FZ62EG-K, die neben sehr guten Fotos auch Full HD Videos in ebenfalls guter Qualität filmt.

Testbericht mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Daneben schnitt die Kamera im Test mit der Gesamtnote „Gut“ ab, wobei speziell die gute Bildqualität sowie der sehr hohe Zoombereich der Digitalkamera gelobt wurden. Zudem ist die Panasonic aufgrund der vielen Automatiken auch für Fotoneulinge geeignet und insgesamt bietet sie ein top Preis-Leistungsverhältnis, bedenkt man die umfangreiche Ausstattung sowie die sehr gute Verarbeitung der Bridgekamera.

Kontrolliert werden die Aufnahmen über ein 3 Zoll großes Display, das allerdings mit rund 460.000 Bildpunkten eine eher durchschnittliche Auflösung bietet. Dafür ist der eingebaute Bildstabilisator sehr effektiv und vermeidet größtenteils Verwackler auf den Fotos.

Panasonic Lumix DMC-FZ62

Es gab im Test aber auch etwas zu bemängeln, denn bis zu einer Lichtempfindlichkeit von ISO 400 sind die Aufnahmen detailreich und rauscharm, jedoch ändert sich das im hohen ISO Bereich, da hier teils starkes Rauschen und Unschärfen auftauchen. Dennoch ist die DMC-FZ62EG-K von Panasonic insgesamt eine recht passable und relativ preiswerte Kamera, die im Einsatz auch durch ihre Schnelligkeit schnappschusstauglich ist.

zum Hersteller