Panasonic Lumix DMC-FZ200EG-K Superzoom Kamera mit Testsieg

Panasonic Lumix DMC-FZ200EG-K Superzoom Kamera mit Testsieg

Die kompakte Bridgekamera ist gleich von drei Testern mit dem Testsieg auszeichnet worden und das aufgrund der guten Bildqualität sowie dem großen Zoom, das auch weit entfernte Motive extrem nahe heranzoomen kann. Doch das sind nicht die einzigen Kriterien, die die Kamera zu einer sehr guten und zuverlässigen Reisekamera machen.

Effektiver Bildstabilisator und scharfe Full HD Videos

Neben einer sehr guten Bildqualität ist die DMC-FZ200 auch in der Lage sehr scharfe und kontrastreiche Full HD Videos (50p) zu filmen und dabei sind auch kleine Details zu erkennen. Per eingebauter HDMI Schnittstelle können diese dann auf einem TV Gerät in voller Größe und Auflösung wiedergegeben werden und auch das RAW Datenformat beherrscht die Panasonic. Damit kann der Nutzer hochauflösende Aufnahmen erzeugen und diese dann am PC nachbearbeiten. Zur Kontrolle der Bilder besitzt die Kamera ein hochauflösendes und schwenkbares Display das mit einer Auflösung von 921.000 Bildpunkten arbeitet.

Panasonic Lumix DMC-FZ200EG-K

Der Sucher der Kamera ist allerdings ein wenig klein geraten und auch das hohe Gewicht macht das Handling etwas schwer aber sieht man die zahlreichen Funktionen des Gerätes, so sollte dieses kleine Manko verschmerzbar sein. Zudem arbeitet die Bildstabilisierung extrem effektiv und auch der Zoom ist schnell, sodass langes Warten bis zum Auslösen der Vergangenheit angehört.

Somit ist die Panasonic eine sehr gut ausgestattete und auch preiswerte Kamera, deren Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut zu werten ist. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten sind hier auch zahlreiche Einstellungen im Videomodus möglich, sodass auch Filmfans auf ihre Kosten kommen.

Stärken und Schwächen

  •   sehr gute Bilder
  •   top Full HD Videos
  •   sehr schneller Autofokus
  •   flotter Zoom
  •   RAW Format
  •   Schwenkdisplay
  •   top Preis
  •   kleiner Sucher
  •   etwas zu schwer

Technische Daten

Auflösung
12 MP
Bildschirmgröße
3 Zoll
Zoom
24-fach
Videoauflösung
1920 x 1080 Pixel (Full HD)
Anschlüsse
HDMI
Funktionen
opt. Bildstabilisator

Teilen

Suchen

Meist aufgerufene Kameras des Monats

Neueste Kameratests