Nikon Coolpix P7800 mit Sucher und top Bildqualität

Nikon Coolpix P7800 mit Sucher und top Bildqualität

Mit dem Nachfolger der P7700 hat der Hersteller Nikon sein neues Modell Coolpix P7800 deutlich verbessert und ihm nun auch einen Sucher spendiert. Zudem ist die Digitalkamera sehr hochwertig verarbeitet und lässt kaum Wünsche offen. Dabei kommen auch fortgeschrittene Fotofans auf ihre Kosten denn neben zahlreichen manuellen Einstellmöglichkeiten unterstützt die Nikon auch das hochauflösende RAW Datenformat.

Hochauflösendes Klappdisplay und gute Bedienung

Zwar ist nach wie vor keine WLAN Einheit mit an Bord aber das mit 921.000 Pixeln auflösende Display ist nicht nur klappbar, sondern auch drehbar gelagert. Somit ist der Nutzer sehr flexibel beim Einsatz und auch Überkopfaufnahmen stellen für die Edel-Kompaktkamera kein Problem dar. Die Bildqualität ist insgesamt gut und bis zu einem ISO Wert von 800 sehr detailreich und ohne jede Fehler. Erst danach wird Bildrauschen sichtbar, wobei die Nikon auch bei wenig Licht noch gute Aufnahmen realisieren kann. Full HD Videos beherrscht sie natürlich auch, die dann per HDMI Anschluss an andere Geräte übertragen werden können. Leider ist kein Touchscreen mit an Bord, was aber aufgrund der Einstellräder kein Nachteil darstellt. Echte Fotofans nutzen lieber die se Art der Bedienung, die schnell und einfach funktioniert.

Nikon Coolpix P7800

Dass die Coolpix P7800 nicht mehr hosentaschentauglich ist sollte ebenfalls klar sein, wobei sich die Kamera eher als Zweitmodell für SLR Nutzer oder fortgeschrittene Fotografen versteht, die eine kompakte Lösung mit sich führen wollen.

An der Verarbeitung gibt es hier ebenso wenig zu beanstanden wir auch an dem Handling da die Digitalkamera sehr griffig ist.

Gesamtnote: 80% - gut
Bildqualität:
Funktionen:
Bedienung:
Preis/Leistung:
Geschwindigkeit:

Stärken und Schwächen

  •   sehr gute Bilder
  •   Sucher
  •   hochauflösendes Display
  •   Bildschirm klapp- und schwenkbar
  •   viele manuelle Einstellmöglichkeiten
  •   kein WLAN
  •   kein Touchscreen

Technische Daten

Auflösung
12 MP
Bildschirmgröße
3 Zoll
Zoom
7-fach
Videoauflösung
1920 x 1080 Pixel (Full HD)
Funktionen
optischer Bildstabilisator, Sucher

Teilen

Suchen

Meist aufgerufene Kameras des Monats

Neueste Kameratests