Nikon Coolpix P7700 mit Klappmonitor und Testsieg

Mit der Coolpix P7700 Kompaktkamera hat der Hersteller Nikon eine Kamera im Programm, die nicht nur manuelle Einstellungen zulässt, sondern auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis besitzt sowie sehr gute Fotos schießt. Die 12 Megapixel Digitalkamera unterstützt nicht nur das herkömmliche JPG Format, sondern auch hochauflösende RAW (Roh) Daten das für das nachträgliche Bearbeiten am PC besser geeignet ist, da hier mehr Details dargestellt werden.

Hochauflösendes Schwenk-Display und top Verarbeitung

Die Bildkontrolle erfolgt bei der Kompaktkamera über ein 3 Zoll großes Display, das schwenk- und drehbar gelagert ist und mit insgesamt 921.000 Bildpunkten hochauflösend ist und somit auch feine Details gut angezeigt werden. Die Bildqualität ist bis zu einer Lichtempfindlichkeit von ISO 400 sehr gut und immerhin noch gut darüber hinaus. Die Vorzüge der Kamera wurden auch in vielen Tests bestätigt und das Fachblatt „Photographie“ zeichnete die Digitalkamera sogar als Testsieger, wobei auch andere Testlabore wie Chip oder digitalkamera.de der Nikon ebenso gute Noten vergaben.
Nikon Coolpix P7700

Dabei wurde besonders neben der sehr guten Qualität der Bilder auch die gute Ausstattung sowie das durchdachte Bedienkonzept gelobt und so kommen auch Fotoneulinge schnell mit der Kamera zurecht. Zwar wurden das Fehlen eines Suchers sowie das Rauschen im hohen ISO Bereich kritisiert aber dennoch ist das Gerät durch ihre Schnelligkeit und die tadellose Verarbeitung mehr als gelungen.

Somit ist die Nikon Coolpix P7700 ein echter Allrounder, der auch gute und scharfe Full HD Videos filmt und diese per HDMI Anschluss an externe Geräte übertragen kann.

Stärken und Schwächen

  •   sehr gute Bildqualität
  •   gute Full HD Videos
  •   hochauflösender Klapp Monitor
  •   RAW Daten Unterstützung
  •   top verarbeitet
  •   liegt gut in der Hand
  •   kein optischer Sucher

Technische Daten

Auflösung
12 MP
Bildschirmgröße
3 Zoll
Zoom
7-fach
Videoauflösung
1920 x 1080 Pixel (Full HD)
Funktionen
optischer Bildstabilisator

Teilen

Suchen

Meist aufgerufene Kameras des Monats

Neueste Kameratests