Canon PowerShot SX 280 HS Superzoom-Kamera mit WLAN

Canon PowerShot SX 280 HS Superzoom-Kamera mit WLAN

Der Nachfolger der Power-Shot 260 HS, wurde in einigen Details verbessert und besitzt nun eine WiFi Einheit mit der Daten auch kabellos übertragen werden können. Bereits der Vorgänger wurde bei Stiftung Warentest mit der Gesamtnote “Gut” bewertet, sodass auch die neue Canon PowerShot SX 280 HS ähnlich gute Werte erhalten wird.

20-fach Zoomobjektiv und Full HD Videos mit 60 Bildern pro Sekunde

Neben einem starken 20-fachen Zoom verfügt die Canon Kompaktkamera auch die Möglichkeit Full HD Videos aufzuzeichnen und das mit beeindruckenden 60 Bilder/Sekunde, was der Qualität zu Gute kommt. Der 3 Zoll große Monitor der Kamera löst die Bilder mit 460.000 Pixeln auf was ein solider Wert ist und auch eine GPS Einheit ist wie schon beim Vorgänger Teil der umfangreichen Ausstattung. Zudem kann der Nutzer High-Speed Aufnahmen schießen und für Unterwasserfotos ist ein optionales Unterwassergehäuse erhältlich.
Canon PowerShot SX 280 HS

Besonders der verbesserte Sensor soll laut Hersteller noch besser Ergebnisse liefern und weniger Bildrauschen erzeugen. Dies ist besonders bei hoher Auflösung sowie wenig Licht von Nutzen und per WLAN kann die Kamera auch in ein Heimnetz eingebunden werden, um so Daten drahtlos auch an andere Geräte übertragen zu können. Auch der eingebaute Bildstabilisator erfuhr eine Verbesserung, um nun noch stabilere Aufnahmen zu gewährleisten und mit ihren kompakten Maßen ist sie der ideale Begleiter auf Reisen oder im Urlaub.

Ihre Stärken sind nicht zuletzt die gute Bildqualität, zahlreiche automatische Bildeffekte und eine einfache Bedienung, die Einsteigern entgegenkommt.

Stärken und Schwächen

  •   gute Bildqualität
  •   internes WLAN
  •   internes GPS
  •   einfach zu bedienen
  •   Full HD Videos mit 60p
  •   guter Bildstabilisator
  •   Displayauflösung könnte höher sein
  •   etwas langsam

Technische Daten

Auflösung
12,1 MP
Displaygröße
3 Zoll
Zoom
20-fach
Videoauflösung
1920 x 1080 Pixel (Full HD)
Funktionen
opt. Bildstabilisator, GPS, WLAN
Anschluss
HDMI

Teilen

Suchen

Meist aufgerufene Kameras des Monats

Neueste Kameratests